Radlplan 2018

Radkarte für die Region Landshut in aktualisierter Version 2018

Der Radlplan 2018 für die Region Landshut ist nun in der 4. aktualisierten Ausgabe erschienen! Das Layout wurde verbessert, die Wege auf den aktuellsten Stand gebracht und erstmals sind auf Landkreis-Ebene die Planungsvorhaben für Radwege eingezeichnet.

Als Gemeinschaftsprojekt zwischen Stadt und Landkreis wird seit 2015 ein Radlplan für die Region herausgegeben. Im Stadtplan wird detailliert zwischen verschiedenen Führungsformen unterschieden sowie die Stadtteil-Radrouten aufgezeigt. Auf der Landkreiskarte sind neben den touristischen Radrouten das für den Alltagsradverkehr relevante Radwegnetz einheitlich zusammengefasst. Als Ergänzung wurden in der aktuellen Ausgabe erstmals die Planungsvorhaben, der für den Bau von Radwegen vorgesehenen Strecken, mit aufgenommen. Hintergrundwissen zum Radverkehr allgemein, die Kontaktdaten der Radhändler sowie eine kurze Beschreibungen der touristischen Radrouten runden den Infobereich ab. Um auf den aktuellen Trend beim Zuwachs an Pedelec-Radfahrern zu reagieren, sind nun zusätzlich ebenfalls die Lademöglichkeiten in Stadt und Landkreis verzeichnet.

Der Radplan steht kostenlos zur Verfügung und liegt im Tourismusbüro der Stadt Landshut (Rathaus), dem Landratsamt sowie bei diversen Händlern aus. Oder bestellen Sie die Karte bequem über unseren Online-Shop >>>